Eventi Letterari

Ich habe in den letzten Jahren gelegentlich (Tag Eventi Letterari) auf das Literaturfestival auf dem Monte Verità hingewiesen (allgemeine Infos). Corona-bedingt ist bereits die 2020er Veranstaltung „Grosse Erwartungen“ als Video-Event durchgeführt worden. Die Videos sind online verfügbar.

„Mit dem diesjährigen Motto erweisen wir dem berühmten Roman von Charles Dickens eine Reverenz und erinnern an dessen 150. Todestag“, so Paolo Di Stefano, der künstlerische Leiter des Festivals. „Zusammen mit illustren Schweizer und internationalen Gästen wollen wir an den vier Festivaltagen über die derzeitigen gewaltigen sozialen und kulturellen Umbrüche und die damit verbundenen Herausforderungen diskutieren.“ (Webseite)

Für 2021 wurde das Festival vom Frühjahr auf den November verlegt. Es ist offenbar als Präsenzveranstaltung geplant, da Karten verkauft werden. Das Thema konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.