Ähnliche Beiträge

  • Gottesbeweis

    “Gott läßt sich nicht bewei­sen, so wenig wie er sich wider­le­gen läßt. Man muß an ihn glau­ben, und das bedeu­tet: man muß ihn erle­ben. Wo er nicht erlebt wird, ver­fängt kein Beweis, und wo er erlebt wor­den ist, bedarf es kei­nes Bewei­ses. Wo Bewei­se ver­langt wer­den, ist gezwei­felt wor­den; wo das Got­tes­er­leb­nis aus­reift, schweigt jeder…

  • Mit Burkini kehrt die Vergangenheit zurück

    Die Wie­ner Zei­tung berich­tet auf zwei Sei­ten über die Ent­wick­lung der Bade­mo­den. Noch bis zur vor­letz­ten Jahr­hun­dert­wen­de wur­de in lan­ger Bade­be­klei­dung geschwom­men, es durf­te nicht viel vom Kör­per zu sehen sein. Wel­chen Anstoß der Natu­ris­mus erreg­te, kann man sich vor­stel­len. Umge­kehrt kommt mit der Bade­mo­de für mus­li­mi­sche Frau­en die Ver­gan­gen­heit wie­der zurück in den Westen.

  • Strände…

    Zwei­mal Natio­nal Geo­gra­phic Espa­ña und ein­mal El Pais: Die besten Strän­de Euro­pas — Los mejo­res playas de Euro­pa 12 film­rei­fe Strän­de an den Küsten Spa­ni­ens — 12 playas de cine en la costa de Espa­ña Zum Abschluß: FKK-Strän­­de in Spa­ni­en — Playas nudi­stas en Espa­ña Mein per­sön­li­cher Tip als Ergän­zung: Der Strand von Oli­va an der…

  • Am Kamin

    Seit heu­te ist unse­re Wohn­kü­che durch einen neu­en Ofen auf­ge­wer­tet. Wäh­rend ich dies schrei­be, flackern die Flam­men zum ersten Mal hin­ter der gro­ßen Glas­schei­be. Es han­delt sich um das (neue) Modell TT22 des däni­schen Her­stel­lers Ter­ma­tech. Die Beson­der­heit die­ses Ofens ist die brei­te Brenn­kam­mer, die Schei­te bis 50cm Län­ge auf­neh­men kann. Der Ofen war ein…

  • So kann man es auch machen

    “Als Thes­sa­lo­ni­ki, die zweit­wich­tig­ste Stadt des Byzan­ti­ni­schen Rei­ches, im 15. Jahr­hun­dert an die otto­ma­ni­schen Tür­ken fiel, rei­ste der Pro­tos des Ber­ges Athos in Beglei­tung einer Dele­ga­ti­on von Mön­chen als Ver­tre­ter aller Klö­ster dort­hin, um sich offi­zi­ell zu erge­ben und dem tür­ki­schen Pascha ihre Loya­li­tät zu bekun­den. Die Mön­che waren sich sehr wohl bewusst, dass es…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert